Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Rhein-Ruhr
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

GSI-Newsarchiv

Im Mai 2019 konnten die SLV Bildungszentren Rhein-Ruhr im Rahmen des Erasmus+ Mobilitätsprojektes fünf Ausbilderkollegen aus Kreta begrüßen.

Die Schweißer-Trainer aus Kreta absolvierten ein abwechslungsreiches und fachlich zugeschnittenes schweißtechnisches Programm. Ziel des Bildungsaufenthaltes war es, durch ein „Training on the Job“ die Fachkenntnisse der Ausbilder zu vertiefen und sich mit dem Einsatz von virtuellen Schweißtrainern in der praktischen Ausbildung vertraut zu machen.

mehr

Der junge Schweißer Jaefer M. (21) aus Eritrea aus den eigenen Reihen der Schweißerausbildung des SLV Bildungszentrums Essen  (BZ Essen) gewinnt am 05.07.2019 beim DVS Landeswettbewerb „Jugend schweißt“ den ersten Platz im Schweißverfahren Lichtbogenhandschweißen (E-Schweißen).

mehr