Besucherdelegation der Sichuan University of Science and Engineering aus China zu Gast in Gelsenkirchen

23 Besucher der University of Science and Engineering konnte Herr Dieter Hüser, Standortleiter des Bildungszentrum Gelsenkirchen der GSI Bildungszentren Rhein Ruhr, am Montag den 29.08.2016  begrüßen.

Studenten, Lehrkräfte und Professoren der Universität erkundigten sich über das Duale- Ausbildungssystem in Deutschland. Herr Hüser stellte die Ausbildung im Verbund mit Unternehmen, Kammern, Schulen und dem BZRR als Verbundpartner vor.

Bei einer Führung durch das Bildungszentrum wurden die Ausbildungsbereiche Metalltechnik, Anlagentechnik, Zerspanungstechnik sowie Schweißtechnik durch Herrn Jäger, Ausbilder im BZ, vorgestellt.

Durch praktische Vorführungen wurden die einzelnen Module unserer Facharbeiterausbildung den interessierten Besuchern näher gebracht.

In einer anschließenden Diskussionsrunde wurden noch viele spannende Fragen zur Ausbildung behandelt.