Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Rhein-Ruhr
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Einweihung des modernsten europäischen Schweißssimulations-Labors am 11. September 2015 in Oberhausen

Am 11. September 2015 wurde um 11.00 Uhr unser neues Schweißsimulations-Labor in Oberhausen eingeweiht.

Zahlreiche Gäste aus der Stadtverwaltung Oberhausen sowie der Wirtschaft konnten sich ein Bild über die neue Technik machen und genau erfahren, wie die Schweißsimulations-Geräte in die praktische Schweißerausbildung integriert werden.

Herr Apostolos Tsalastras, Kämmerer der Stadt Oberhausen, sprach einige Grußworte und wagte sich an den Schweißsimulator wobei er viel Spaß hatte. Danach mußte er feststellen, dass es viel schwieriger ist als es aussieht!

Ebenfalls fand Herr Dr. Klaus Middeldorf -  Geschäftsführer der GSI mbH – nette Begrüßungsworte. Jedoch sollten aber die Schweißsimulatoren im Vordergrund stehen und so konnten alle geladenen Gäste nach dem offiziellen Part die Schweißsimulatoren selber ausprobieren.

Alle haben sich an dem Schweißsimulator ausprobieren wollen, hier haben wir auch einige Talente entdeckt! Für alle Beteiligten und Gäste war dies sicherlich eine gelungene Veranstaltung.


Zurück