Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Rhein-Ruhr
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Fester Wille, Beharrlichkeit und Engagement – Junger Mann mit Handicap hat es geschafft!

(v.l. Fr. Geisen-Schmitt (Standortleiterin Duisburg), Hr. Zent, Hr. Gehricke (Ausbilder)

„Ich will unbedingt Schweißer werden“ , das war die Botschaft von Herrn Volkan Zent aus Gelsenkirchen, der durch seinen Bruder , der Schweißer ist, auf diesen Beruf gekommen ist.

Der sympathische 35-jährige gehörlose Mann hat einen langen und harten Weg hinter sich, bis er die Weiterbildung zum Schweißer tatsächlich antreten konnte. Zwei Jahre lang hat er beharrlich daran gearbeitet, dann hat eine engagierte Mitarbeiterin des IAG aus Gelsenkirchen die Weichen gestellt.

Herr Zent bringt neben mehrjährigen beruflichen Kenntnissen aus dem Metallbereich jede Menge Engagement und Fleiß mit. Seit August 2014 hat er die Ausbildung in den Verfahren MAG, WIG und E-Hand durchlaufen, wobei das WIG-Schweißen sein Favorit ist.

Nach einem Jahr Ausbildung in der Schweißtechnik im Bildungszentrum Meiderich der Bildungszentren Rhein-Ruhr hat diese Geschichte auch ein Happy End, denn Herr Zent wird ab Juli diesen Jahres als Schweißer bei der Firma CERTUSS Dampfautomaten GmbH & Co. KG in Krefeld  arbeiten.

Wir wünschen Herrn Zent, der nun auch Zukunftspläne mit seiner Familie schmieden kann, alles Gute!


Zurück