Mai 2015| Auch in Kleve fand der Regionalwettbewerb "Jugend schweißt" statt

43 junge Leute haben am Regionalwettbewerb "Jugend schweißt" in unserem Bildungszentrum Kleve am 9. Mai 2015 teilgenommen.

So viel Interesse von Unternehmerseite für diesen Wettkampf ist wohl einzigartig und großartig zugleich, da es sich zum größten Teil um Auszubildende der Unternehmen handelt. Die Motivation aller war sehr groß, denn jeder wollte die Fahnen "seiner" Firma hochhalten und zu den Gewinnern gehören.

Wie in allen Regionalwettbewerben gab es auch in Kleve hervorragende Ergebnisse, dies spricht für eine sehr gute schweißtechnische Ausbildung in den Unternehmen. Genau wie bei den Wettbewerben in Duisburg und Essen konnte es in Kleve pro Verfahren auch nur einen Sieger geben.

Wir bedanken uns bei allen Mitstreitern und beglückwünschen die Gewinner - auch mit ihnen wird es ein Wiedersehen in Oberhausen zum Landeswettbewerb geben - viel Glück dafür!

(v.l. Hr. Michael Sahlmen - Standortleiter des Bildungszentrums Kleve
       MAG - Hr. Tobias Majkowski - Firma Niersverband, Kevelaer
       Gas - Hr. Marek Schaffers - Firma van Bebber, Straelen
       WIG - Bernhard Macke
       E-Hand - Hr. Dennis Löser)


Zurück