In einem packenden Vortrag erläuterte sie die Hintergründe, Inhalte und Ziele des Projekts und betonte die Chancen dieser Methode für den Transfer manueller Fertigkeiten über ein medienbasiertes Fernlernsystem.
Während ihrer Präsentation erläuterte sie anhand von zwei Fallstudien die Methode des "Distant, Demonstration Based, Skill Learning", um sie näher zu beleuchten. Durch die Nutzung von Beobachtungs- und Feedback-Geräten ermöglicht diese Methode eine effiziente Fernlehre und bietet ausreichend Informationen und Reflexionsmöglichkeiten zur Vermittlung praktischer manueller Fertigkeiten.
Karina Sydekum präsentierte die Zwischenergebnisse des Erasmus+ Projektes auf der Weltleitmesse Schweißen und Schneiden am 11. September 2023 in Essen. Die Messe zieht alle 4 Jahre über 50.000 Besucher an und bietet mehr als 1000 Ausstellern u.a. die Gelegenheit, Fachpublikum und Interessierte über Aus- und Weiterbildungsthemen in der Schweiß- und Fügetechniken zu informieren. Ein innovativer Ansatz zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung!
Ansprechpartner: Vincenzo Coda, +49 208 85927-37