Menü
GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik international mbH
Niederlassung BZ Rhein-Ruhr
Schweißtechnik - WeiterbildungschweißenSchweißtechnik Indrustrie

Cityfest Oberhausen | Kooperation mit VHS Oberhausen

Im Vordergrund: die Projekt-Ergebnisse der Kooperation mit der VHS Oberhausen: Stele, Baum, Herz

Schweißsimulation und Kinderschminken, Theater- und VHS-Angebote. Bunter und vielfältiger konnte das Angebot im Pop-Up-Store während des verkaufsoffenen Oberhausener Cityfestes am 23.10.2022 nicht sein. 

Die Idee: Eltern informieren sich in Ruhe über die Cityangebote während Kinder beim Spielen und Kinderschminken Spaß und Beschäftigung finden. 

So konnten während des Cityfestes interessierte Besucher am Schweißsimulator ihre schweißtechnische Handfertigkeit testen und sich über Weiterbildungsangebote und Jobangebote informieren. Ein besonderer Hingucker waren die Projekt-Werkstücke der Kooperation mit der VHS Oberhausen: Stele, Baum, Herz und Gartendeko. 

In Zusammenarbeit mit der VHS Oberhausen sind vier Basiskurse Hobbyschweißen entwickelt worden in denen in Zukunft einfache schweißtechnische Grundlagen für den Heimwerker/ die Heimwerkerin in den folgenden Handschweißverfahren vermittelt werden:

Im Anschluss an eine theoretische und praktische Unterweisung entsteht ein kreatives Übungsstück. Die Basiskurse finden Sie auf der Website der VHS Oberhausen unter dem Suchwort „Schweißen“.


Ansprechpartner:  Vincenzo Coda, +49 208 85927-37


Zurück